4by4 Camping Sodwana Bay

April 2007

Auf geht's nach Sodwana Bay - wie Strassensperre - da ist doch nichts... Denkste...
Nach einer halben Stunde gings weiter...

In der komfortablen Hütte sitzt übrigens ein kompetenter Angestellter der Strassenbaugesellschaft, der pünktlich jede halbe Stunde das Schild von STOP auf GO wendet... und umgekehrt.

Wie? Wo geht's lang...

Gesprächstzitate (original in englisch natürlich...):

Ich: "Tja - wo sind wir?"
Johan: "Der Typ, der schon mal in Sodwana war, hat gesagt wir müssen durch "Sluluhe" fahren!"
Ich: "Die Navischlampe kennt aber kein Sluluhe - buchstabier mal!"
Johan: "Keine Ahnung - so wie man's spricht - S-L-U-L-U-H-E halt!? Probier's mal mit Z!?!"
Ich: "Diese verblödete Navitussi - ZLULUHE gibt's auch ned! Ohne H vielleicht!? - A ned!"
Johan: "Des finden wir schon - wir fahren einfach weiter...."

3 Stunden später sind wir tatsächlich durch SLULUHE, ZLULUHE oder wie auch immer gefahren...
I moan - Nee - is' klar! Da hätten wir a glei drauf kemma kina! Des find a moi im Navi...

Ausgesprochen - Sluluhe

Nach insgesamt 7 Stunden fahrt (gefühlte 200) sind wir in Sodwana Bay an unserem Campingplatz angekommen. Bevor es Finster wird noch schnell das Lager aufgebaut und dann gleich was zum spachteln vorbereitet...

Und - was gibt's guad's? Seafood Pojke - eh klar... (Sieht nicht so aus - war aber extra lekker!)

JoLyn beim abschmecken - "... mmmhhmmm - da fehlt doch noch a Kilo Salz..."

Sagt mal schön - SEEEENNNFFFT

Am nächsten Tag hat's erstmal geschüttet dass'd SIE sagst... aber gegrillt wird trotzdem.

Haaalt! Der Andy ist doch gar kein Kotlett...

... dass ist ein Kotlett...

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...

...äh - sorry, könntet Ihr vielleich noch a bissal rutschn...

Unser Tageslager...

Unser 2. Tageslager...

Boxi beim Hochseefischen - Sein grösster Fang war ich, weil ich mich im Silk verheddert habe...

John - Habe De Ere - Kannst Du mal unser Tretboot rauszieh'n ...

Danke John - oide Strandhup'n ...

Ich hab keine Ahnung was die Typen g'raucht hamm...

Natürliche Geschwindigkeitsbegrenzer, sogenannte "Speed Bumps" an der Grenze zu Swaziland

Ludwig